Prüfung, PABO, Pubs – Unser neuer Erstie-Guide für Bremen

Dein erster Tag an der Uni! Vor der Glashalle öffnen sich die Türen der Straßenbahn und du steigst aus. Vorsichtig ziehst du deinen Lageplan der Uni aus der Tasche – gleich musst du zu einer Veranstaltung, nur noch fünf Minuten, bis sie beginnt. Schnell überfliegst du die Seminardetails, aber du verstehst nur Bahnhof: Was sind denn bitte CP? Und was soll denn c.t. heißen?

Auch wir waren einst zum ersten Mal an der Uni und standen wir ihr etwas überfordert vor Gebäuden herum. Viele von uns waren außerdem neu in der Stadt – ohne jemanden zu kennen oder sich in Bremen auszukennen. Und so wie uns und euch ging es schon vielen anderen Studierenden.

Dieses Jahr jedoch wollen wir es euch ein wenig einfacher machen: Wir verraten euch exklusiv unsere Tipps und Tricks für Uni und Alltag. In dem pdf-Dokument Erstie-Guide zum downloaden und in unserem Menü haben wir unser Exklusivwissen für euch gebündelt, um euch den Start in den neuen Alltag etwas einfacher zu gestalten.

Ganz egal ob Begriffe aus der Uni, die Erläuterung der Verwaltungsstruktur oder den besten Zeitpunkt, um feiern zu gehen – zu vielen verschiedenen Themen haben wir euch Informationen zusammengestellt.

Wir wünschen euch viel Spaß mit unserem kleinen Guide! Falls ihr noch Ergänzungen habt, schreibt uns gerne an, so können wir den Guide für den nächsten Jahrgang überarbeiten und perfektionieren.

Falls ihr noch weitere Informationen haben möchtet oder die Tipps gleich anwenden wollt, kommt doch auch zu unseren Veranstaltungen der O-Woche. Da könnt ihr auch Rückfragen stellen und sicher gehen, dass ihr gut auf das erste Seminar vorbereitet seid.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s