Update: Der Ersti-Guide 2020

Er ist mit etwas Verspätung fertig gestellt worden, aber nun ist sie da: Die neuste Ausgabe unseres Ersti-Guides! Dieses Jahr aus gegebenem Anlass nur digital erhältlich, versorgt er euch mit allen Informationen, die ihr für den Semesterbeginn und das weitere Studium braucht.Wen kann ich bei einem Problem ansprechen? Wie war das nochmal mit dem Stundenplan? Wie kann ich mir hier in Bremen die Zeit vertreiben? Und warum reden die hier manchmal so merkwürdig?

Der Guide ist fast doppelt so lang wie im letzten Jahr, was auch der Grund für die Verspätung ist. Denn uns waren in der Zwischenzeit seit der letzten Ausgabe viele Dinge eingefallen, die hilfreich sein könnten, insbesondere in einem digitalen Semester. Deshalb gibt es jetzt auch ein Kapitel zu digitalen Tools und mehr Links, mit denen ihr direkt zu den weiterführenden Websites gelangt.

Falls wir doch noch etwas vergessen haben oder einfach Rechtschreibfehler übersahen, schreibt uns einfach an. Denn die nächsten Erstis kommen bestimmt – dann kann der Guide noch weiter wachsen!

Den neuen Guide könnt ihr im Menü unter „Der Ersti-Guide“ herunterladen.

Veröffentlicht in: Allgemein

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s