Neues Jahr, neue Gesichter: Willkommen an der Uni Bremen!

Kaum zu glauben, aber es ist wieder so weit: Ein neuer Studierendenjahrgang beginnt sein Studium an der Uni Bremen. Gehörst du auch dazu?

Am Anfang kann das ganze System Studium etwas verwirrend wirken. Was sind Module, CPs und SWS? Damit du einen Weg durch den Uniurwald und den Dschungel GW2 findest, stehen wir dir mit Rat und Tat zur Seite. Auch in diesem Jahr haben wir wieder einige Veranstaltungen für dich organisiert:

  • Montag, den 07.10.: Um 10.00 Uhr findet eine Einführungsveranstaltung der Dozierenden statt, bei der auch wir dabei sein und Fragen beantworten werden. Um 16.00 Uhr treffen wir uns mit euch vor der Mensa: Bei unserer Campusrallye lernt ihr die Uni etwas besser kennen und ihr könnt coole Preise gewinnen!
  • Dienstag, den 08.10.: Mittags um 13.00 Uhr (GW2 B1632) helfen wir euch mit euren Stundenplänen: Wir erklären euch, wie ihr Studienverlaufspläne lest und wie ihr damit euer Semester plant. Im Anschluss um 14.00 Uhr teilen wir mit euch Tipps und Tricks, die wir im Laufe unserer Zeit an der Uni gelernt haben.
  • Mittwoch, den 09.10.: Neu in Bremen? Kein Problem! Heute um 15.00 Uhr nehmen wir euch vor dem Dom zu einem Stadtrundgang durch unsere Hansestadt mit. Wir erzählen euch allerlei aus der Stadtgeschichten, zu Sehenswürdigkeiten und zeigen euch nebenbei, wo ihr gut Eis essen könnt.
  • Donnerstag, den 10.10.: Auch heute findet um 14.00 Uhr eine Veranstaltung der Dozierenden statt. Um 17.00 Uhr treffen wir uns dann vor dem Hauptbahnhof, um mit euch das Bremer Nachtleben unsicher zu machen…
  • Freitag, den 11.10.: Hängst du noch durch von gestern abend? Bei unserem Katerfrühstück um 10.00 Uhr in GW2 B1700 kannst du entspannt mit deinen Kommiliton*innen ins Gespräch kommen und in den Tag starten. Gleichzeitig bitten wir euch um euer Vertrauen, um uns zu bestätigen. Anschließend findet die zweite Stundenplanberatung statt, bei der wir euch erneut bei allen Fragen helfen.

Da sich kurzfristig Räume ändern oder auch eine Grippewelle bei uns ausbrechen könnte, lohnt es sich immer auf dem Startportal der Uni Bremen zu schauen, ob sich etwas geändert hat. Außerdem könnt ihr in unserem Erstie-Guide viele Informationen finden, die euch beim Start ins Unileben helfen.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s