#ischafreimaak 2018

Die fünfte Bremer Jahreszeit steht vor der Tür! Was das sein soll? Der Freimarkt natürlich: Schon zum 983. Mal findet das Volksfest statt. Früher war er tatsächlich mal ein freier Markt: Alle Handelsbeschränkungen, die in der mittelalterlichen Stadt galten, waren in diesen zwei Wochen im Herbst aufgehoben.

Heutzutage profitiert man hier nicht mehr von der frischen Ernte oder genießt Handelsvorteile, dafür findet man in einem Meer aus bunten Lichtern und gut gelaunten Menschen leckeres Essen, Handwerk und allerlei Fahrgeschäfte.

Damit ihr aus erster Hand erfahrt, wo ihr die besten Pommes und die aufregenste Achterbahnfahrt bekommt, wollen wir gemeinsam mit euch den Freimarkt unsicher machen: Am 01. November treffen wir uns um 20.00 Uhr am Backsteinelefanten (Blumenthalstraße/Messezentrum) und machen uns von dort auf den Weg. Für Kurzentschlossene und Nachzügler posten wir regelmäßig unseren Standort auf den sozialen Netzwerken!

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s