Rückblick: Das Sommersemester 2018

 

Während des letzten halben Jahres ist einiges in unserer fetzigen Fachschaft passiert. Wir haben neue Projekte gestartet, alte Ideen realisiert und weitere Ideen gehabt. Aber der Reihe nach.

Zunächst einmal gab es das „Standardprogramm“: Beim Informationstag für Studieninteressierte (ISI) haben wir die Germanistik vertreten, eine neue Abgeordnete für den Fachbereichsrat wurde gewählt. Fragen wurden beantwortet, Probleme gelöst. Neben der Pflicht gab es aber auch die Kür: Beim Frühlingsgrillen bei strahlendem Sonnenschein konnten wir leckeres Essen genießen und tolle Gespräche führen.

Außerdem haben wir uns alle Mühe gegeben, uns als Digital Natives zu outen: Unserem Facebook-Account wurde neues Leben eingehaucht und ein Instagram-Account wurde geboren (Links in der Fußleiste). Damit ihr mitbekommt, wer wir eigentlich sind und was wir planen, haben wir in einer Portraitserie unsere Mitglieder vorgestellt. Unsere Social Media Accounts glänzen also nun wieder! Und nicht nur das, auch unser offizielles Pinbrett wurde einer Frischzellenkur unterzogen.

Zusätzlich haben wir es vor kurzem geschafft, den Zugang zu unserer Website wiederzubekommen. Vor Jahren war diese Website erstellt und gepflegt worden, nur verfiel sie irgendwann in den Dornröschenschlaf – die letzten Einträge waren aus dem Jahr 2012. Nun haben wir den Resetknopf gedrückt: Die alten Inhalte wurden gelöscht, das Design überarbeitet und auch in Zukunft werden weitere Artikel kommen!

Denn es ist noch einiges in Planung: Zusammen mit den anderen Stugen des FB10 planen wir kurz- bis mittelfristig eine Party für Studierende, eine Lange Nacht der aufgeschobenen Hausarbeiten und eine Unikino-Initiative. Auch kleine Projekte sind in Planung. Und nicht zuletzt steht im Oktober die nächste O-Woche an, bei der wir die neuen Erstsemester feierlich in unserem Studiengang begrüßen wollen.

Ihr könnt euch also auf einiges gefasst machen!

Um nichts mehr zu verpassen, kannst du uns auch gerne bei Facebook oder Instagram folgen.

 

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s